„did not finish“

 

Aus der angestrebten Ziel Zeit von 42 Stunden wurde leider ein DNF.Es ist genau das eingetreten wovon  alle Sportler großen Respekt haben nicht ins Ziel zu kommen. Es ist natürlich sehr bitter und tut furchtbar weh wenn man sich ein Jahr lang vorbereitet, hart trainiert, auf vieles verzichtet, sich strikt nach Plan hält nur um eines am Tag X das Ziel zu erreichen.    

 

Für viele vielleicht nicht ganz nachvollziehbar aber der Glocknerman 2018 war eines meiner besten Langstrecken Rennen die ich bis dahin absolviert habe.

 

Vermutlich durch eine Verkühlung der Halswirbel durch stundenlanges Fahren im Dauerregen war das der Auslöser für eine Nerven Blockade, die es mir nicht mehr ermöglichte gerade am Rennrad zu sitzen um Kraftvoll Tritt für Tritt in die Pedale zu treten. Die Abfahrt vom Großglockner war derart gefährlich weil ich mich andauernd in Sturzgefahr begeben habe. Ich könnte mein Rennrad einfach nicht mehr auf der Straße halten. Mein Betreuer Team versuchte alles Mögliche um mich durchs Rennen zu bringen sie organsierten einen Masseur auf der Strecke sowie einen Rücken Chirurg der es noch versuchte mit Tapen aber leider alle Bemühungen blieben ohne Erfolg.

 

Leider musste ich nach 600 Km das Rennen nach Absprache mit meinem Team beenden da die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben war. Bis dahin war es ein sehr gutes Rennen das Betreuerteam hat perfekt zusammen gearbeitet alles lief nach Plan so wie wir es einstudiert hatten.

 

Mein erster Planmäßiger Stopp nach 10 Stunden dauernde nur 8 Minuten samt wechseln der Kleidung auf Regen, Essen, Notdurft und Umrüstung auf die Nacht alles war Perfekt !

 

Ich könnte mich im Laufe des Rennverlaufens langsam Platz für Platz nach vorne Arbeiten, ich war bereits schon auf dem 4 Platz vor meinem Ausscheiden, es hätte ein Podest Platz werden sollen nach unserer Strategie.

 

„Meine Erwartungen und Vorstellungen haben sich nicht so eingestellt, wie erwartet.“

 

Trotzdem habe ich viel Positives daraus gelernt, denn nach jedem Scheitern besteht eine neue Chance um weiter zu kämpfen für das was man vom Herzen aus,aus reiner Überzeugung gerne macht nämlich „Radfahren“  

 

“Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu   verlieren.”